Untersuchungsausschuss JA oder NEIN?

Untersuchungsausschuss JA oder NEIN?
(c) Foto : Homepage des Parlament
An den Stammtischen und in den Wohnzimmern von Österreich wird seit Bekanntwerden des Finanzdebakels rund um die Hypo Alpe Adria heftig diskutiert. Haupttenor der meisten Gespräche ist meist das Unverständnis dafür, wie es denn so weit kommen konnte.
Österreich02.03.2014, 10:38 , Österreich
Das es zahlreiche Ungereimtheiten und einiges an Aufklärungsbedarf gibt, zeigt sich alleine schon aus der Tatsache, das der ganze Fall rund um die Hypo schon seit vielen Jahren wie ein Damoklesschwert über den Köpfen der österreichischen Steuerzahler schwebt und es von Seite der Regierungsverantwortlichen keine Stellungnahmen gibt, welche die Ängste der Steuerzahler beruhigen könnten.

Ausgelöst durch dieses Stillschweigen der Regierung gibt es seit kurzem eine überparteiliche Petition aller Oppositionsparteien im Parlament, in einer Einigkeit, welche es in dieser Form noch nie gegeben hat.

Inhalt der Petition ist die "umfassende Aufklärung des Hypo-Alpe-Adria-Finanzdebakels und Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses“.

Bereits über 120.000 Österreicher wollen Aufklärung haben diese Petition schon unterschreiben, SIE auch schon?

Hier der Link: www.parlament.gv.at
Verfasser der Nachricht
Redaktion - Regionalnachrichten.at
8430 Leibnitz, Schmiedgasse 9/7
... zum Verfasser
Info zu www.perg24.at
www.perg24.at ist eine Informationsplattform für und über die Region Perg. Unser Ziel ist es den Menschen, den Besuchern und Touristen der Region Perg über die Möglichkeiten zu informieren. Neben aktuellen Veranstaltungen, Nachrichten, einem Lokalguide, einem Branchenverzeichnis bieten wir auch zahlreiche Informationen über Urlaubsmöglichkeiten und Tipps für die Freizeitgestaltung.